Egal ob Ballett, Kindertanz, Jazz, Hip Hop, Lyrical Contemporary, Vertikaltuch, Akrobatik, Stretching oder Handstand, das Stonebite Studio in der Peter-Anders-Straße 11 bietet seit dem 5. September viele verschiedene Kurse für alle Level und Altersstufen an. Gegründet wurde das Tanzstudio von Julia, Karin und Johannes. Ihre Ausbildung haben sie an der Iwanson-Schule in München gemacht. Sie haben sich schon immer gewünscht, ein Tanz- und Akrobatikstudio zu gründen.
Die Kurse bucht man über die Website „Eversports“ mit Hilfe von Credits. Wir haben für euch rausgefunden, wie genau das funktioniert. Mit einem Credit kann man einmal das Tanzstudio besuchen.
Das Spezialgebiet aller Gründer ist die Bühnentanzausbildung. Julia und Karin haben sich eher auf Tanzen fokussiert und Johannes hat zusätzlich eine Sportausbildung und ist in den Zahlen mehr der Spezialist. Für Julia und Karin war es schon immer ein Traum, ein Tanzstudio zu gründen. Johannes wusste es lange nicht. Wir finden es auch cool, dass man hier nicht nur tanzen kann, sondern auch noch viele andere Sachen machen kann. Eine Sache, die nicht so schön an der Arbeit ist, ist die Kommunikation mit den Behörden aufgrund des Tanzstudios. Fürs Vertikaltuch braucht man 6 Meter Deckenhöhe und 14 Meter Tuch. Man macht dabei verschiedene Figuren. Vertikaltuch ist nicht ganz so einfach dafür braucht man ein bisschen mehr Übung.
Angebote für Kinder: – Kindertanz ab 4 Jahren – Luftartistik ab 7 Jahren (Tücher und Ringe) – Ballett und Artistik
Das Stonebite Studio ist für alle Altersgruppen gedacht; die Ältesten Mitglieder sind ca. 60 Jahre alt. Johannes findet es schön, einen Ort zu haben wo man trainieren und arbeiten kann. Um ein Tanzstudio zu gründen, ist nicht unbedingt eine Ausbildung nötig, dennoch ist es sinnvoll eine zu haben.
Das Tanzsudio ist sehr schön eingerichtet und die Menschen dort sind sehr nett. Das Tanzstudio ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Eure Redaktion :)