Seid ihr auch so Donut-verrückt wie wir? Wenn ja, dann gibt es in den Pasing Arcarden ein eigenes Geschäft für Donuts. Hier gibt es rund 20 verschiedene Donut Sorten, aber sind sie auch gut? Wir haben es heute für euch getestet:
Als wir in den Laden reingingen, sah es auf den ersten Blick sehr freundlich aus, aber als wir genauer geschaut haben, haben wir gesehen, dass die Tische teilweise noch nicht abgeräumt waren und überall Donut Brösel lagen. Im Anschluss haben wir noch einen Kinderbereich entdeckt. Dieser war aber nicht kinderfreundlich eingerichtet und sehr schmutzig. In diesem gab es einen Fernseher, der nicht funktionierte und kein Kinderspielzeug. Aber es gab viele Sitzgelegenheiten. Diese waren auch sehr bequem.
Dann ging es auch schon zum Bestellen. Wir mussten uns nicht anstellen und kamen gleich dran. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Wir erkundigten uns nach der Halloweenbox, diese war aber so beliebt, dass es von der Halloween Box nur noch drei Donuts gab. Diese haben wir dann auch bekommen und drei andere. Das Einpacken der Donuts ging relativ schnell. Die Box mit den 6 Donuts kostete 16,25€.
Am Ende haben wir noch gefragt, ob man theoretisch auch mal probieren dürfte, das kann man da aber nicht. Dann haben wir noch geschaut, wie der Laden geöffnet hat. Von Montag bis Samstag hat er von 9.30 Uhr bis 20.00 Uhr auf, am Sonntag hat er geschlossen. Im Anschluss gingen wir wieder in die Pasinger Fabrik und fingen an die Donuts zu testen.
Folgende Feststellung hatten wir: Als erstes haben wir uns das Aussehen angeschaut. Wir fanden die 3 Halloween-Donuts sahen sehr gut aus und waren sehr kreativ gestaltet. Auf dem einen war eine Spinne, auf dem anderen war ein Gummibärchengebiss und auf dem letzten war ein gruseliges Gesicht. Zwei andere Donuts waren sehr klassisch dekoriert mit Schokoladenglassur und eine blaue Zuckerglasur. Wir fanden, für den hohen Preis, war das ein bisschen langweilig. Der letzte Donut war sehr schön dekoriert, mit einem essbaren Happy Hippo, aber er hatte einen Aufpreis von 1,50€.
Als nächstes haben wir jeden Donut einmal probiert und haben vollgendes festgestellt. Der Geschmack von den Donuts war teilweise sehr süß oder künstlich. Wir hätten den Donut ohne Glasur besser gefunden. Die Glasur auf den Donuts hat teilweise unterschiedlich geschmeckt, aber teilweise auch gleich. Die gelbe Glasur hat beispielsweise sehr künstlich nach Zucker und ein bisschen nach Zitrone geschmeckt. Auf einen der Donuts waren Smarties, diese haben aber sehr alt geschmeckt. Ein Donut war gefüllt mit Mamelade, die sehr künstlich geschmeckt hat.
Wir fanden den Preis für die Donuts ein bischen zu hoch, weil sie eigentlich so geschmeckt haben, wie die aus dem Supermarkt, vieleicht ein bisschen besser.
Aber überzeugt euch selbst! Viel Spaß!
Eure Redaktion von Pasing kreuz und quer