Endlich ist es wieder so weit! Das Eis- und Funsportzentrum ist geöffnet und das noch bis zum 10.03.2019.
Am 30.11.2018 waren wir Schlittschuhlaufen um das Eis der diesjährigen Saison zu testen.
Nach dem Zusammenpacken unserer sieben Sachen, sprich: Interviewfragen, Schlittschuhe, Elektronik, Regenschirm usw. machten wir uns mit der Trambahn auf den Weg zum Eis- und Funsportzentrum. Im Großen und Ganzen kann man sagen, es war durchaus ein Weg, der sich gelohnt hat. Trotz unserer Streitigkeiten über die Wichtigkeit von Fahrkarten bei drei Stationen Fahrt, sind wir doch wohlbehalten angekommen. Nach dem Anziehen unserer Schlittschuhe haben wir, mehr oder weniger mit Erfolg, das Eis betreten oder auch nicht. Während unseres Aufenthaltes haben wir gefilmt, interviewt und uns einen guten Eindruck über die Anlage verschaffen können. Es sind sowohl positive, als auch negative Dinge aufgefallen.
Obwohl die Eisfläche nicht die Größte ist, hatte man nicht das Gefühl, dass es überfüllt sei. Es war stets ein freundliches Miteinander, bei der die Musik eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt hat. Zudem freuten wir uns sehr über die Möglichkeit, schnell Schlittschuhe ausleihen zu können. Weiter war die Möglichkeit eine Eislaufhilfe in Form einer Robbe zu nutzen gegeben, wobei dazu zu sagen ist, dass es nicht ganz einfach ist an eine heran zu kommen.
Die Eisfläche ist zwar Freitags nur bis fünf Uhr geöffnet und der Kiosk hatte nicht geöffnet, dennoch kann man sagen, dass es eine sehr schöne Einrichtung ist, die Pasing bereichert. Es ist durchaus einen Besuch wert und kann von uns weiter empfohlen werden.
Eure Redaktion
Silas, Lukas, Alina, Annalina
Die Interviews die wir gemacht haben und unser kurzes Video folgen noch!
Noch mehr über das Eis- und Funsportzentrum erfahrt ihr hier: Eis- und Funsportzentrum